ACDF-Chirurgie

Eine vordere zervikale Diskektomie und Fusion (ACDF) ist eine Operation, die an der Vorderseite des Rückens durchgeführt wird, um den Druck auf die Nerven und/oder das Rückenmark zu verringern und die Wirbelsäule zu stabilisieren. Das A (anterior) in ACDF bedeutet, dass die Operation von der Halsvorderseite und nicht von hinten durchgeführt wird, das C (zervikal) bedeutet den Hals, das D (Diskektomie) bedeutet die Bandscheibe. Andere angrenzende Bandscheiben werden durch eine Diskektomie entfernt, um die Wirbelsäule korrekt auszurichten und den Druck auf die Nerven zu nehmen. F (Fusion) bedeutet die Verbindung von zwei oder mehr Knochen im Halsbereich, um am Ende der Operation Stabilität zu gewährleisten.

ACDF-Operationen werden normalerweise zur Korrektur von Halskomplikationen wie Frakturen, Bandscheibenvorfällen, Radikulopathie und Wirbelsäuleninstabilität eingesetzt. Bei der Operation dringt der Arzt von hinten von vorne ein und entfernt die Bandscheibe. Die Wirbel unten und oben werden mit Metallbeschlägen oder einem Knochentransplantat fixiert. Dies trägt dazu bei, dass der Knochen zu einem starken und festen Knochen heranwächst.

Symptome, die darauf hindeuten, dass Sie eine ACDF-Operation benötigen

Vorteile der ACDF-Chirurgie

Risiken einer ACDF-Operation

Generell bergen alle Operationen Risiken wie Infektionen, Blutgerinnsel, Blutungen und andere Reaktionen. Zu den spezifischen Risiken einer ACDF-Operation gehören:**

Schluckbeschwerden und Heiserkeit

Vorübergehende Heiserkeit kann durch die Störung des Kehlkopfnervs während der Operation verursacht werden, der die Stimmbänder unterstützt. Nach der Operation kann es einige Monate dauern, bis sich dieser Nerv vollständig erholt hat. In einigen seltenen Fällen können Heiserkeit und Schluckbeschwerden bestehen bleiben und eine weitere Behandlung durch einen HNO-Arzt erforderlich machen.

Bruch der Hardware

Die zur Stabilisierung der Wirbelsäule verwendeten Beschläge (Platten und Schrauben) können vor der vollständigen Verschmelzung der Knochen brechen oder brechen. Dies erfordert möglicherweise ein sekundäres Verfahren zur Reparatur der Hardware.

Migration des Knochentransplantats

In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das Knochentransplantat kurz nach der Operation aus der richtigen Position wandert. Dies ist wahrscheinlich, wenn keine Platten und Schrauben verwendet werden. In diesem Fall ist eine zweite Operation erforderlich.

Anhaltende Schmerzen und Nervenschäden

Bei einer Operation besteht immer das Risiko einer Nervenschädigung. Sollte es zu einer Schädigung kommen, kann es zu Taubheitsgefühlen, Kribbeln oder Lähmungen kommen. Der Hauptschaden kann jedoch durch einen Bandscheibenvorfall verursacht werden, der den Nerv dauerhaft schädigen kann; In diesem Fall gibt es keine große Operation, die helfen kann.